Rechtsgeschichte: geschichtliche Grundkenntnisse

Beschreibung:
Hi, Ich bin Paul und befinde mich im Endspurt des Jus-Studiums :)

Damit auch deine Ziellinie näher rückt, findest du hier die Materialien, die mir sehr geholfen haben.
Prägnante, genaue Zusammenfassungen statt stundenlanger Frontalvortrag.

Hier stelle ich meine Zusammenfassung der geschichtlichen Grundkenntnisse für die MP Rechtsgeschichte zur Verfügung aus 2019. Dieses Dokument ist für jeden super der nicht so fit in Geschichte ist.

Zusätzlich biete ich auch den privatrechtlichen und verfassungsgeschichtlichen Teil in Form einer Zusammenfassung an. Diese findest du auf StudyRush unter "Rechtsgeschichte: Privatrechtsgeschichte" und "Rechtsgeschichte: Verfassungsgeschichte".

Die Zusammenfassung ist anhand von Fragen optimal zum gegenseitigen ab prüfen. Querlesen der Zusammenfassung mit dem Manual und gewissenhaftes Lernen führt bei dieser Prüfung sicher zu einer positiven Noten. (sogar bei Kohl - auf keinen Fall aus der Ruhe bringen lassen)

Bei Fragen zum Studium, Feedback und Co bin ich immer erreichbar. Auch wenn du dir den Rechtskurs sparen willst bzw keine Zeit dafür hast, kann ich mit Unterlagen behilflich sein. Schreib mir einfach eine Mail an juridicum.mal.einfach@gmail.com

Jeder hat das Recht auf gute Unterlagen! (sorry, der musste sein)

Liebe Grüße,
Paul



Universität:
Universität Wien

Diplomstudium Rechtswissenschaften
Einführungsabschnitt
Einführung in die Rechtswissenschaften und ihre Methoden

Bewertung:


Teile jetzt:


Benutzer: